Saarlouiser Parteienkarussell

Locorcuio kostet Stadt Saarlouis über 100.000 Euro“

… das behauptete jedenfalls der frühere Bürgermeister der Stadt Saarlouis Klaus Pecina im Stadtrat. Die Flut der Gerichtsverfahren, mit denen Locorcuio die Stadtverwaltung überzogen habe und die dadurch entstandenen Kosten seien nur das eine. Zahlreiche Mitarbeiter der Stadtverwaltung seien zudem ständig damit beschäftigt Locorcuios Anfragen zu bearbeiten und kämen damit nicht mehr dazu, ihren eigentlichen Aufgaben und Pflichten nachzukommen. Die FWG war im Jahre 2009 mit insgesamt 3 Personen in den Saarlouiser Rat gewählt worden. Genau wie die FWG Fraktion des Jahres 2004 brach auch sie auseinander. Ralf Erbe früheres FWG Mitglied gründete die Freie Bürgerliste Saarlouis. Locorcuios Restfraktion wurde durch den Ex-Linken Kokoschka verstärkt. Die Linke im Rat wiederum besteht heute nur noch aus 2 Mitliedern. Die einstmals 5-köpfige Fraktion wurde mehr als halbiert.