Tolle Stimmung bei unserem 1. Saarlouiser Fahrradflohmarkt

Tolle Stimmung bei unserem 1. Saarlouiser Fahrradflohmarkt

1. Saarlouiser Frühlings-Fahrradflohmarkt sehr gut besucht und ein voller Erfolg

Tolle Stimmung bei unserem 1. Saarlouiser Fahrradflohmarkt: gut 100 Räder, Ersatzteile, Roller, Kettcars wurden zum Verkauf angeboten. Die Veranstaltungsfläche auf dem Kleinen Markt war während der 4 Stunden sehr gut mit Rädern und BesucherInnen gefüllt. Der kostenlose Fahrradcheck der Firma Zweirad Schwarz aus Fraulautern wurde rege in Anspruch genommen. Der ADFC hat viele Fahrräder mit einem Spezialgerät codiert. Am Stand der Diakonie konnten nicht nur top gewartete Räder erworben werden. Ihr Mitarbeiter, Zweiradmechanikermeister Christian Bach, gab hilfreiche technische und praktische Tipps rund ums Radfahren.  

Für das erste Mal hätten wir nicht mir so einer große Resonanz gerechnet. Daran sehen wir, wie groß das Interesse am Thema Radfahren in Saarlouis ist. Etwa 40 Fahrräder wurden verkauft oder getauscht. Die Stimmung war richtig toll. Aufgrund der hohen Nachfragen planen wir eine Wiederholung des Flohmarktes im September. Es ist wichtig, dass wir in Saarlouis diese und weitere Veranstaltungen rund um das Thema Radfahren etablieren und weiterentwickeln.

Verwandte Artikel