Antrag Dringlichkeitssitzung des Stadtrates zu den Vorkommnissen rund um den Hochofen IV

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

sehr geehrte Damen und Herren,

die Fraktionen von CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beantragen gemäß § 11 Abs. 3, 4 der GO für den Stadtrat der Kreisstadt Saarlouis eine Dringlichkeitssitzung des Stadtrates.

TOP: Bericht und Befragung der Dillinger Hütte zu den aktuellen und zurückliegenden Vorkommnissen rund um den Hochofen 4

Vor dem Hintergrund der Bedeutsamkeit der Angelegenheit für die Saarlouiser Bevölkerung beantragen wir gemäß § 13 Abs. 1 GO i. V. m. § 40 KSVG die Sitzung öffentlich – beispielsweise in der Rodener Kulturhalle – durchzuführen, da die Kapazitäten mit Blick auf den Zuhörerbereich im Sitzungssaal des Rathauses sehr begrenzt sind.

Gemäß § 11 Abs. 3 S. 2 GO i. V. m. § 41 Abs. 3 S. 3 u. 4 KSVG bitten wir die Sitzung für kommenden Donnerstag, 27.09.2018 einzuberufen.

Daneben bitten wir den Fraktionen im Stadtrat das Protokoll der öffentlichen Stadtratssitzung vom 13.09.2018 zu TOP 1 ÖS „Störung an einem Hochofen der Dillinger Hütte“ schriftlich vor der o. g. Dringlichkeitssitzung zur Verfügung zu stellen.

Für Rückfragen stehen die Antragsteller jederzeit zur Verfügung.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,