Grüne Saarlouis danken Markus Tressel für langjähriges Engagement

Die Grünen im Ortsverband Saarlouis reagieren mit Bedauern aber gleichzeitig auch Verständnis auf den angekündigten Rückzug von Markus Tressel aus der aktiven Politik. Hierzu erklärt der Stadtverbandsvorsitzende, Hubert Ulrich: 

„Ich bedauere die Entscheidung von Markus Tressel, sich aus der aktiven Politik zurückzuziehen sehr. Markus Tressel war über Jahrzehnte hinweg einer der engsten politischen Wegbegleiter. Ich habe mit ihm stets eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit gepflegt. 

Betonen möchten ich auch, dass sich Markus Tressel zu jeder Zeit für die Belange seiner Heimatstadt Saarlouis eingesetzt hat und ein verlässlicher Ansprechpartner nicht nur für mich und unseren Stadtverband, sondern für alle Bürgerinnen und Bürger gewesen ist. Wir konnten gemeinsam mit ihm zahlreiche politische Erfolge verbuchen. Mich persönlich hat Markus Tressel die letzten 20 Jahre zunächst als Landesgeschäftsführer, und dann seit 2002 als Generalsekretär erfolgreich begleitet.

So sehr wir als Stadtverband – und ich auch persönlich – den angekündigten Rückzug Markus Tressels bedauern, so sehr ist seine Entscheidung als Vater und Lebenspartner zu respektieren, sich künftig mehr dem Familienleben zu widmen und die Familie in den Lebensmittelpunkt zu rücken.  

Wir danken Markus Tressel für sein Engagement über all die Jahre und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.“

Hubert Ulrich

 

 

 

 

Hubert Ulrich

Verwandte Artikel